Bokeo NP

mein
BOKEO NP – REISEBERATER

Im Bokeo Nationalpark kann man die seltenen scheuen Menschenaffen noch erleben. Bevor man die Gibbons überhaupt sehen kann, hört man sie singen. „Gibbon Experience“ heisst das Projekt, welches dieses Abenteuer und die Freude an der Natur verbindet. Mit diesem Projekt bieten die Betreiber den Einheimischen eine Einnahmequelle gegen die Brandrodung und schützen damit den Wald. Bewegen tut man sich am Boden und in der Luft. Es wurde ein Netz aus Stahlkabeln gezogen, mit denen man sich von Baumkrone zu Baumkrone gleiten lassen kann.

Mein Tipp: Ein unvergessliches Erlebnis ist die dreitages Tour durch den Dschungel. Das Trekking, das „Ziplining“ sowie die Übernachtungen in den Baumhäusern ist ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis das ich nicht missen möchte.