Koh Lipe

mein
KOH LIPE – REISEBERATER

Koh Lipe ist die südlichste Ferieninsel in Thailand und entwickelte sich in den letzten Jahren zum Traveller-Hotspot. Sie ist aber zu abgeschieden und zu klein um dieselbe Entwicklung wie z.B. Koh Samui durchzumachen. Am Pattaya Beach gibt es eine Handvoll Strandbars, Dive Shops und Krimskram-Läden, ein wirklich herziges kleines Zentrum. Da die Insel keine grossen Resorts besitzt, haben sie viele Veranstalter nicht im Programm. Ein Glück für die Insel, denn so konnte sie wunderbar „freakig“ bleiben und ist nach wie vor eine beliebte Destination für junge und junggebliebene Individual- und Rücksackreisende. Die Insel ist absolut Autofrei.

Mein Tipp: Der Sunrise Beach ist einiges ruhiger und bietet ein paar sehr hübsche Übernachtungsmöglichkeiten. Zum Pattaya Beach sind es ca. 10-15 min.