Madagaskar

mein indischer ozean

Beste Reisezeit ist zwischen April – November

Ich habe diese fantastische Insel bis zum heutigen Zeitpunkt drei Mal besucht und es wird ganz bestimmt noch ein viertes Mal geben. Noch nie habe ich ein Land (Insel) gesehen, das so viele unermessliche und vor allem endemische Naturwunder bereithält. Gerne berate ich Sie persönlich und gebe Ihnen wichtige Informationen weiter.
Da diese grosse Insel so vielfältig ist, möchte ich Madagaskar nach Gebieten beschreiben, jeder Teil dieses Landes hat seine typischen Besonderheiten:
Hier in Antananarivo, von den Einheimischen liebevoll Tana genannt, beginnt jede Reise durch Madagaskar. Tana erstreckt sich malerisch über mehrere Hügel und liegt 1‘450 m über Meer. Typisch in dieser quirligen Stadt sind die Kolonialarchitektur sowie die engen, verwinkelten Gassen der Altstadt.

Das Hochland mit seinen lieblichen Landschaften, dass immer wieder von Bächen durchzogen wird, bietet vielen Bauern ein Auskommen. Sehenswert sind die kunstvoll angelegten Reisterrassen.