Friaul

mein mittelmeer

mein
FRIAUL – REISEBERATER

Italiens Nordosten hat alles, was der Urlauber sich wünscht. Gepflegte Strände und schroffe Berge, idyllische Flusslandschaften und sanfte Hügel. Kultur meint hier nicht nur wunderschöne Villen und Überreste der Römerzeit, sondern auch leibliche Genüsse: Grappa und Wein, Schinken und Pasta, Meeresfrüchte und Flussfische… Eine Reise nach Venetien und Friaul ist also wirklich eine Reise in ein kleines Paradies auf Erden. Und es kann auch eine Entdeckungsreise sein, denn glücklicherweise ist diese Gegend noch fast ein Geheimtipp.

Mein Tripp: Das Castello di Strassoldo ist eines der wenigen Schlösser in Italien, das auch heute noch von derselben Familie bewohnt wird, die es vor mehr als tausend Jahren erbauen liess. Auch Übernachtungen sind hier möglich.