Kakadu NP

mein ozeanien

mein
KAKADU NP – REISEBERATER

1981 wurde der Kakadu National Park zum „World Heritage Park“ erklärt und zwar gleich zweimal – als Weltnaturerbe und Weltkulturerbe. Der Park besteht aus einer aussergewöhnlichen Natur und das Tiefland ist eines der wichtigsten Feuchtgebiete der Erde. Neben dem Uluru (Ayers Rock) gibt es wohl kein besseres Gebiet um die Kultur der Aborigines kennen zu lernen. Viele Zeugnisse aus vergangenen Zeiten sind noch sehr gut erhalten, besonders auffallend und eindrücklich sind die Felszeichnungen.

Mein Tipp: Rundfahrt auf der Yellow Waters Lagoon, möglichst früh am Morgen. Felszeichnungen beim Ubirr Rock und Nourlangie Rock sowie Aufstieg zum Mirrai Lookout, von hier hat man eine der schönsten Aussicht über das wichtigste Gebiet vom Kakadu National Park.