Papua Neuguinea

mein ozeanien

mein
PAPUA NEUGUINEA – REISEBERATER

Wer nach Papua Neuguinea reist, findet sich in einer anderen Zeit wieder. Es ist ein Flecken Erde, das selbst eine weitgereiste Person berührt und seine Spuren hinterlässt. Dieses Land ist im wahrsten Sinne des Wortes „das Ende der westlichen Welt“. Es ist nicht nur reich an Bodenschätzen sondern auch reich an Kulturen und Sprachen: 200 Völker sprechen über 700 Sprachen und leben noch heute mit ihren jahrtausendealten Traditionen. Die Gastfreundschaft und Herzlichkeit dieser Menschen ist unglaublich erfrischend. Neben der lebhaften Kultur, die zum Alltag der Menschen gehört, bietet Papua Neuguinea ein kühles Hochland, eine exotische Tier- und Pflanzenwelt und eine grosse Vielfalt an Paradiesvögeln.

Mein Tipp: Ich bereiste dieses Land auf dem Wasserweg mit einem Expeditionsschiff. Dies ermöglichte mir den Zugang zu Dörfern, die weder per Auto noch per Flugzeug erreicht werden können. Es ist eine komfortable Art, dieses faszinierende Land zu bereisen. Ich habe schon viele Länder bereist, aber noch nie zuvor ein Land mit so herzlichen Menschen, das noch so ursprünglich ist wie Papua Neuguinea.