Machu Picchu

mein südamerika

mein
MACHU PICCHU – REISEBERATER

Mitten im Urwald Perus auf über 2400m Höhe liegt die geheimnisvolle Stadt Machu Picchu. Lange war sie verschollen bis sie vor ca. 100 Jahren von Forschern entdeckt wurde. Erbaut wurde sie vor ca. 550 Jahren von den Inkas. Die Stadt ist noch vollständig erhalten, Bauernhütten, Paläste, Tempel und sogar ein Gefängnis. Alles steht noch wie es von den Inkas erbaut wurde und nach nur 100 Jahren wieder verlassen wurde. In Machu Picchu ist noch vieles ein Geheimnis und viele Fragen sind offen, vielleicht macht genau diese Unwissenheit diese Stätte so mystisch?

Mein Tipp: Wer kann und genügend Zeit hat soll unbedingt den vier tägigen Inka-Trail machen. Wie man so schön sagt „Der Weg ist das Ziel“ und genauso ist es hier. Sie tauchen ein in eine geheimnisvolle alte Zeit. Das Ziel ist wohl der Machu Picchu, doch auf dem Weg dorthin passieren Sie viele alte Ruinen und eine unglaubliche Natur die einfach atemberaubend und unglaublich mystisch ist.